Nächtliche Vollsperrung der Eisenbahnbrücke in Horchheim notwendig
Das Tiefbauamt der Stadtverwaltung Koblenz beabsichtigt die Geh- und Radweganlage an der Horchheimer Eisenbahnbrücke zu verbreitern. Um eine sichere Überquerung des Rheins über die gesamte Bauzeit zu gewährleisten, wird zuerst eine Behelfsbrücke auf der Unterstromseite errichtet. Die Vorarbeiten hierfür können nur durch gewisse Eingriffe in den Straßenverkehr umgesetzt werden. Daher werden in den Nächten von Montag, 4. November, bis Dienstag, 5. November, sowie von Montag, 11. November, bis Freitag, 15. November 2024, jeweils zwischen 23.15 bis 5 Uhr die Emser Straße an den drei Bahnüberquerungen Höhe Bächelstraße für Kraftfahrzeuge vollgesperrt.
Der Fußverkehr wird über eine gekennzeichnete Überquerung an der Vollsperrung vorbeigeleitet. Für Kraftfahrzeuge wird in der Örtlichkeit die Umleitungsstrecke ausgeschildert.
Des Weiteren wird über die oben genannte Zeit die vorhandene Überquerungsmöglichkeit für den Fuß- und Radverkehr an der Eisenbahnbrücke über den Rhein vollgesperrt.
Das Tiefbauamt bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmern um Verständnis für diese nicht vermeidbaren Behinderungen und um erhöhte Aufmerksamkeit im Baustellenbereich.